Thermische Anwendungen

Bei der Thermischen Anwendung bezieht man sich auf das Nutzen von Wärme oder Kälte, um Muskel- oder Gelenkbeschwerden zu behandeln. Wärme fördert die Durchblutung, lockert Muskeln und lindert Schmerzen, während Kälte Entzündungen und Schwellungen reduzieren kann und zusätzlich die Durchblutung und Stoffwechselaktivität anregt.

Was ist die Thermische Anwendung

Thermische Anwendungen in der Physiotherapie beziehen sich auf den Einsatz von Wärme oder Kälte als Teil der therapeutischen Maßnahmen und kommen bei Muskel- oder Gelenkbeschwerden zum Einsatz. Wärme kann die Durchblutung fördern, die Muskulatur lockern und Schmerzen lindern. Kälte hingegen wird oft zur Reduzierung von Entzündungen und Schwellungen eingesetzt, kann aber nach der Anwendung ebenfalls zu einer Mehrdurchblutung und zu einer Stoffwechselanregung führen. Gemeinsam können diese thermischen Anwendungen dazu beitragen, die Genesung bei verschiedenen muskulären oder orthopädischen Problemen zu unterstützen.

Jetzt einen Termin buchen

Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns noch heute völlig kostenlos und unverbindlich.

Online per Doctolib

Jetzt buchen